Konferenz

Licht 2016 - 25. bis 28. September 2016

Sonntag, 25. September 2016, 0:00-0:00
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Campus Süd
Audimax
Straße am Forum 1
Vom 25. bis 28. September 2016 findet in Karlsruhe mit der LICHT 2016 die 22. Gemeinschaftstagung der Lichttechnischen Gesellschaften Deutschlands (LiTG), Österreichs (LTG), der Niederlande (NSVV) und der Schweiz (SLG) statt. An der internationalen Fachtagung beteiligt sich erstmals auch die Lichttechnische Gesellschaft Frankreichs (afe). Die LICHT 2016 lädt alle ein, die sich für Licht und Beleuchtung interessieren, ihr Wissen auszutauschen, um Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln: Die Fachtagung richtet sich an Licht-Schaffende aus Technik, Planung und Design, Wissenschaft, Industrie und Praxis, Gestalterinnen und Gestalter aus Architektur, Innenarchitektur und Kunst sowie Studierende aus allen Licht affinen Studienrichtungen. Die LICHT 2016 mit den Konferenzsprachen Deutsch und Englisch ist internationaler denn je: Die Konferenzbeiträge werden simultan übersetzt ins Deutsche, Englische und Französische. Die Tagung wird von einer großen Industrieausstellung begleitet, die Neuentwicklungen verschiedenster Hersteller präsentiert. Die LICHT 2016 bietet auch ein attraktives Rahmenprogramm, das in anregendem Ambiente zum informellen Austausch einlädt.