Vortrag

Forum Architektur: Luscious Lustrous Ljubljana / Zu Gast: Aljoša Dekleva, dekleva gregorič arhitekti, Ljubljana - RE* - *search *think *act *make

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:00-20:00
Hörsaal Egon Eiermann
Gebäude 20.40

Aljoša Dekleva, dekleva gregorič arhitekti, Ljubljana
RE* - *search *think *act *make

Die Montagsreihe am Mittwoch wird im WS 16/17 von der Wüstenrot Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Architekturkommunikation veranstaltet. Sie richtet den Fokus auf die zeitgenössische slowenische Architektur. Diese konzentriert sich in der Hauptstadt Ljubljana und hat in den letzten Jahren eine äußerst dynamische Entwicklung genommen. Ljubljana, eine Stadt von der Größe Karlsruhes, verfügt heute über eine Vielzahl junger, innovativer Architekturbüros, deren Arbeit international ausstrahlt. Faszinierend dabei ist, dass praktisch alle wichtigen Akteure an der örtlichen Architekturfakultät ausgebildet wurden; Ljubljana soll deswegen als Beispiel einer Architekturstadt untersucht werden, in der sich lokale Verankerung und globale Orientierung in einzigartiger Weise verbinden.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Montagsreihe (Am Mittwoch)