Vortrag

Buchvorstellung mit Walter Nägeli und Niloufar Tajeri / KLEINE EINGRIFFE Neues Wohnen im Bestand der Nachkriegsmoderne

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:00-0:00
Fakultätsbibliothek Architektur
Englerstraße 7, 1. OG, Geb. 20.40

Die Mitarbeiterinnen der Fakultätsbibliothek Architektur und der Bibliotheksrat laden Sie herzlich zur Buchvorstellung mit Walter Nägeli und Niloufar Tajeri ein.

Über das Buch:

Wie können Wohnungen der 1960er- und 1970er-Jahre strukturell erneuert werden?  Sieben internationale Autoren analysieren bestehende Wohnanlagen der Nachkriegsmoderne im Kontext der gesellschaftlichen und ökonomischen Veränderungen, die einen Wandel der Wohn- und Haushaltsformen zur Folge hatte: Inwieweit entsprechen die funktional optimierten Wohneinheiten der Nachkriegszeit noch den Anforderungen der heutigen Gesellschaft? Kann mit kleinen Eingriffen eine substantielle Verbesserung erreicht werden? Wie können diese unter heterogenen politischen, ökonomischen und sozialen Rahmenbedingungen umgesetzt werden?

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Buchvorstellungsreihe der Fakultätsbibliothek Architektur statt.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Buchvorstellungen in der Fakultätsbibliothek