SAAI SCHAULAGER KARLSRUHE

AUSSTELLUNG MASTERENTWÜRFE 23. MAI - 02. JUNI
VERNISSAGE 23. MAI | 17:00 UHR | GEB 20.40 | FOYER 2. OG
EINFÜHRUNG PROF. WAPPNER MIT PROF. DR. VRACHLIOTIS

Die Ausstellung zeigt studentische Entwürfe, die das Erweiterungspotential des derzeitigen Standortes des SAAI im ehemaligen Zeughauses auf dem Gelände des KIT Campus Süd untersuchen.
Das Südwestdeutsche Archiv für Architektur und Ingenieurbau SAAI ist spätestens seit der Übernahme des Nachlasses des Pritzker-Preisträgers Frei Otto eine Institution von internationalem Rang. Es ist derzeit über mehrere Standorte in Karlsruhe verteilt und besitzt somit keine angemessene Unterbringung. Durch eine Zusammenführung der verschiedenen Standorte und die

Einrichtung eines Schaulagers möchte das SAAI sich für Forscher, Fachleute und Laien auf eine neue Weise öffnen und seinen Bestand an Modellen, Zeichnungen, Fotografien etc. angemessen in Karlsruhe unterbringen.