VOLKER STAAB IM EUROPAPALAST

Palais de l'Europe
Avenue de l'Europe,
Strasbourg (F)

Die 17. Architekturtage in Zusammenarbeit mit dem Europarat laden ein zu einem Festvortrag des Berliner Architekten Volker Staab im Europapalast Strasbourg.

„Bei jeder Bauaufgabe stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Bauwerk und Ort, nach der Rolle, die einem Gebäude aufgrund seines Programms und seiner Bedeutung im Stadtgefüge zukommt. Volker Staab erläutert, wie aus diesem Spannungsverhältnis von Autonomie und Verbindung immer wieder unverwechselbare Gebäude hervorgehen, die zugleich selbstverständlich, vertraut und überraschend neu sind.“

Vortrag in deutscher Sprache.

Eintritt frei, Voranmeldung erforderlich an:  inscription does-not-exist.ja-at eu

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe