TEDxKIT2017

KIT, Campus Süd
Geb. 20.30
Kaiserstraße 12

Welche Ideen und Entwicklungen werden unsere Gesellschaft oder die Beziehung zwischen Gesellschaft und Individuum (zukünftig) verändern?
Niemand kann in die Zukunft schauen und doch wir alle haben ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie aussehen könnte – oder wie sie aussehen sollte. In den Vorträgen von TEDxKIT 2017 wird es darum gehen, welche Ideen und Visionen es gibt, hinsichtlich unserer sozialen, gesellschaftlichen oder auch wirtschaftlichen Entwicklung. Welche neuen Wohnformen bilden sich? Wohin entwickelt sich unsere Mobilität? Werden neue Arbeitsweisen und Arbeitswelten unser Leben transformieren? Wie werden wir kommunizieren? Welche Entwicklungen werden die Beziehungen der Menschen grundlegend beeinflussen? Welche Entwicklungen verändern die politische Landschaft grundlegend? Mit diesen oder anderen Fragen werden sich die Redner auseinandersetzen – immer vor dem Hintergrund, was diese gesellschaftlichen Transformationen für den Einzelnen bedeuten. Die Speaker kommen thematisch aus allen Bereichen, von der Technikfolgenabschätzung bis zur Genderforschung. Euch erwartet ein abwechslungsreiches TEDxKIT 2017!

Kosten/ Zahlungsweise
Unser Ticketverkauf geht los! Ab sofort könnt ihr Tickets für unser TEDxKIT Event am 18.11.17 kaufen. Folgt dem Link am Ende der Seite, dort findet ihr Preise, Konditionen und das Bestellsystem! Was ist alles in dem Ticket enthalten?  Teilnahme an allen Vorträgen (englisch/deutsch)  Verpflegung mit Snacks, Obst, kalten und warmen Speisen im Rahmen des Caterings  Getränke (Tee, Kaffee und Kaltgetränke)  Interessante Gespräche mit Speakerinnen und Speakern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern  Werde Teil der einzigartigen TEDxKIT Community Regulär: 49 € Studierende: 34 € Für die ganz schnellen unter euch gibt es ein Early-Bird Kontingent: Mit dem Promocode TEDXKIT2017 könnt ihr weitere 10 Euro sparen. Beeilt euch, das Angebot ist limitiert!
Veranstaltungsmanagement
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Campus Services/ Veranstaltungsmanagement
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1