Vortrag

AUFBRUCH ZU EINER NEUEN KULTUR Erfahrungen aus Tamera und anderen Gemeinschaften zu einem regenerativen Umgang mit Ressourcen, zu einem neuen Lernen und Zusammenleben / …

Mittwoch, 08. November 2017, 17:30-19:15
KIT Karlsruhe,
Raum 204 (Zeichensaal, 2. OG)

Vortrag von Leila Dregger, Mitarbeiterin des Friedensforschungszentrums Tamera, Portugal, und von GEN - Global Ecovillage Network

Während Klimawandel, Kriege und Globalisierung die Erde in Krisen stürzen, arbeiten an vielen Orten Gemeinschaften, Ökodörfer und Heilungsbiotope an Lösungen und wenden sie seit Jahrzehnten mit Erfolg an. Sie bereiten in vielerlei Aspekten die Blaupausen für eine neue Kultur vor: sowohl im regenerativen und regionalen Umgang mit Wasser, Energie und Lebensmitteln als auch im menschlichen und zwischenmenschlichen Bereich und im Umgang mit dem, was uns und allen Menschen heilig ist. In Tamera stehen zwei Themen im Mittelpunkt: Heilung des Wassers und Heilung der Liebe. Tamera ist eine Gemeinschaft und ein Ausbildungsort für den Aufbau von Heilungsbiotopen weltweit.

Leila Dregger ist Journalistin, Aktivistin, Autorin, Mitarbeiterin des "Global Ecovillage Network" und lebt seit 14 Jahren im Friedensforschungszentrum Tamera, einer internationalen Gemeinschaft mit 170 Mitgliedern in Portugal. Sie führt uns in die Erfahrungen Tameras ein und in den Friedensplan der Heilungsbiotope und Zukunftsgemeinschaften.

Eine Veranstaltung des Fachgebietes Bildende Kunst (Prof. Stephen Craig)

Zeit: Mittwoch, 08.11.2017, 17.30 -19.15 Uhr
Ort: KIT Karlsruhe, Fakultät Architektur, Raum 204 Zeichensaal