Messe

KIT, Campus Süd
Geb. 11.30
Engelbert-Arnold-Straße 2

Am 15.06. veranstaltet das Zentrum für Information und Beratung (zib) die diesjährige Lange Nacht der Beratung. Von 18.00 bis 22.00 Uhr können Studieninteressierte sowie Eltern und Lehrer sich zu allen studienrelevanten Themen informieren. Idee ist es, vor allem Un- und Kurzentschlossene bei der Suche nach dem für sie passenden Studium zu unterstützen, bevor die Bewerbungsfrist für viele Studiengänge des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) am 15.7. endet. Tipps zur Studienwahl und Bewerbung werden bei der Langen Nacht ebenso angeboten wie nützliche Tipps zur Studienvorbereitung.

Vertreter/in der Fakultäten, Studierende sowie das Team der Studienberatung stehen mit Informationen und vielen nützlichen Ratschlägen zur Seite, wenn es darum geht, das für sich passende Studium zu finden.

Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
Tel: 0721 / 608-44930