Learning Takes Place – Wie wollen wir lernen? Wo wollen wir lernen?

Donnerstag, 29. November 2018, 18:00-20:30
ZKM
Karlsruhe

Lernen und Arbeiten an jedem Ort, Zugriff auf Daten und Wissen jederzeit, Kommunizieren weltweit – die Digitalisierung macht es möglich. Oder nicht? Learning Takes Place befasst sich im ZKM in verschiedenen Formaten mit Orten des Lernens, des Arbeitens und des Wissensaustauschs. Wie können diese Orte aussehen – und wie können wir sie neu denken? Wie beeinflussen räumliche Bedingungen unser Lernen, und welche anderen Techniken des Denkens gibt es? Welche Rolle spielt der digitale Raum – und wie sollten sich Orte des Lernens an Schulen, Hochschulen, in Bibliotheken und Museen wandeln, um Lernprozesse zu unterstützen?

Learning Takes Place – Round Table
29.11.2018, 18–20:30 Uhr