NO FAQ – artistic research, postcolonial utopias, digital culture and you

Freitag, 15. März 2019, 10:00-18:00
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe
in der Ausstellung Digital Imaginaries – Africas in Production
LH 1+2, 1. OG

Masterstudierende der Fakultät für Architektur am KIT präsentieren die Ergebnisse des Forschungsseminars NO FAQ. artistic research, postcolonial utopias, digital culture and you im Spacecraft_ZKM, einer partizipativen Plattform des Agbogbloshie Makerspace aus Ghana in der aktuellen Ausstellung Digital Imaginaries – Africas in Production im ZKM | Karlsruhe.

NO FAQ versteht sich als forschendes Kollektiv, in dem wissenschaftliche und künstlerische Vorgehensweisen verknüpft werden. Das Recherche- und Ausstellungsprojekt Digital Imaginaries – Africas in Production im ZKM diente als theoretische Rahmung für die eigenständige künstlerisch-forschende Praxis der Studierenden. Der Forschungsgegenstand des Seminars waren „Not Frequently Asked Questions“ im Umgang mit postkolonialen und digitalen Kontexten. Präsentiert werden Zeichnungen, Fotografien, Videos und Objekte, die im Rahmen des Seminars entstanden sind.

PERFORMANCE und TALK mit den Studierenden:
16.03. von 15 bis 17 Uhr im Spacecraft_ZKM in der Ausstellung Digital Imaginaries – Africas in Production, LH 1+2, 1. OG

Studierende: Elyssa Fleig, Wojciech Hryszkiewicz, Violeta Minic, Duygu Özdemir, Marta Tarnowska, Aurelius Tauer und Ayse Tüzün

Dozentinnen: Fanny Kranz und Indra Schelble, Fachgebiet Bildende Kunst (Prof. Stephen Craig), Fakultät für Architektur, KIT Karlsruhe

Kosten/ Zahlungsweise
Ausstellungseintritt