VERSCHOBEN: KIT am Meer – Projektausstellung des FG Bauplanung (Ankündigung unter Vorbehalt)

Mittwoch, 13. Mai 2020, 18:00-0:00
Wasser- und Brunnenmuseum der Stadtwerke Karlsruhe

Seit 15 Jahren engagiert sich die Europäische Brunnengesellschaft mit Unterstützung
der Stadtwerke Karlsruhe für die Brunnen in ihrer Stadt, Europa und der ganzen Welt.
Wir möchten Ihnen die Europäische Brunnengesellschaft und ihre Arbeit in dieser Ausstellung vorstellen. Als historischen Rahmen haben Studierende der KIT-Fakultät für Architektur und der Hochschule Karlsruhe sich intensiv mit Karlsruher Brunnen und ihrem Bezug zum jeweiligen Quartier beschäftigt. Ihre Ergebnisse präsentieren wir ebenfalls im Wasser- und Brunnenmuseum.

Do, 12.3., 18 Uhr Vernissage
„Karlsruhe. Brunnen. Stadt.“
Ort: Wasser- und Brunnenmuseum

Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Karlsruhe. Brunnen. Stadt.“

Mi, 13.5., 18 Uhr Vortrag
„KIT am Meer“ Projektausstellung, Studierende der Architektur, Prof. Simon Hartmann, Karlsruher Institut für Technologie
Ort: Wasser- und Brunnenmuseum
im Wasserwerk Durlacher Wald der Stadtwerke Karlsruhe, Wasserwerkstraße 4