Tour de l'Europe

02. bis 9. November 2016

Die Ausstellung „Tour de l’Europe“ versammelt Wettbewerbsbeiträge von Studierenden der Fakultät für Architektur, die speziell für Wettbewerbe außerhalb der Fakultät entstanden sind. Die Ausstellung möchte damit einerseits das Engagement der Studierenden würdigen, sich neben dem ohnehin schon hohen Arbeitspensum des Studiums noch an externen Wettbewerben zu beteiligen, andererseits soll die Ausstellung als Plattform zum Austausch über Wettbewerbsbeteiligungen dienen und damit Studierende animieren sich an solchen Wettbewerben zu beteiligen. Eingereicht werden können alle Projekte, die außerhalb von Lehrveranstaltungen entstanden sind. Die Projekte müssen nicht ausgezeichnet worden sein.

Aufhänger für das Ausstellungsprojekt ist der Wettbewerb zum „Tour de l’Europe“ in Mulhouse (2015), der dem Ganzen auch den Titel gibt. Die Veranstaltung ist Teil der dt./frz. Architekturtage.

Termine:
02. bis 09. November 2016
Eröffnung:  03. November, 18:00 Uhr im Foyer, 1. OG

Interessierte Studierende erhalten eine Layoutvorlage für ein DIN A1-Poster auf dem sie ihren Wettbewerbsbeitrag dokumentieren können.
Außerdem soll jede/r Teilnehmer/in ein kurzes Videostatement und einen Steckbrief des Wettbewerbs einreichen.

Im Anschluss an die Ausstellung ist geplant eine Online-Dokumentation der Ausstellung mit Ausstellungsansichten, den Beiträgen und einem Wettbewerbsverzeichnis zu erstellen, die auf der Webseite der Fakultät publiziert wird.

Bei Interesse und Fragen meldet Euch bei:
Dipl.-Des. Frank Metzger