Ausstellung

Digitales nachhaltiges Bauen – Neuinterpretation natürlicher Baustoffe mittels digitaler Bautechnologien

Dienstag, 18. Juni 2024, 10:00-14:00
Architekturschaufenster
Waldstraße 8
Karlsruhe

An der Schnittstelle von anwendungsorientierter akademischer Forschung der Professur Digital Design & Fabrication am Karlsruher Institut für Technologie und innovativer industrieller Praxis der FibR GmbH zeigt die Ausstellung, wie digitale Entwurfs- und Fertigungsstrategien genutzt werden können, um den Wandel zur Kreislaufwirtschaft im Bauwesen zu ermöglichen und gleichzeitig ein neuartiges architektonisches Gestaltungs- und Konstruktionsrepertoire zu erschließen.

Ausstellungsdauer: 12.06. bis 30.08.2024

Öffnungszeiten: