Feierliche Wiedereröffnung der Materialbibliothek an der KIT-Fakultät für Architektur

Dienstag, 18. Juli 2023, 18:00-0:00
KIT-Fakultät für Architektur
Campus Süd
Gebäude 20.40
Raum 141
Die Materialbibliothek ist ein integraler Baustein der Lehre und Forschung an unserer Architekturfakultät. Sie dient als Anlaufstelle zur Materialrecherche, als Plattform für Diskussionen und als Ort, an dem Material erlebbar wird. Die sensorische Erfahrung von Material bietet unseren Studierenden ein besonderes Materialverständnis und hat Auswirkungen auf die entwerferische Tätigkeit sowie auf die Gestaltung eines sensiblen, zukunftsorientierten Materialeinsatzes. Unsere Materialbibliothek ist ein Gefäß der Wissensaufbewahrung und -vermittlung bezüglich innovativer Baumaterialien und bereitet die Studierenden auf ein wissenschaftlich fundiertes und nachhaltiges Denken und Handeln in aktuellen Fragen der Bauwirtschaft vor.

Wir würden uns freuen, Sie zu unserer feierlichen Eröffnung bei Musik und Getränken begrüßen zu dürfen!

Anmeldung:
Externe Gäste melden sich bitte über den untenstehenden Link für die Veranstaltung an.
Für alle Fakultätsmitglieder ist zu dieser Veranstaltung keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Das Team der Materialbibliothek
der KIT-Fakultät für Architektur
unter der Leitung von Dr. Judith Reeh (Geschäftsführung) und Prof. Dirk E. Hebel (Dekan)
Die Anmeldung war nur bis 27.06.2023 23:00 Uhr möglich.