BestandTeile

Call for Images für das Jahrbuch 2022
Scarpaarch.kit.edu

Architekt*innen nehmen ihre Umwelt mit einem geschulten Blick wahr – immer auf der Suche nach besonderen ästhetischen, funktionalen und konstruktiven baulichen Lösungen. So entstehen im Alltag und auf Reisen Bildsammlungen von architektonischen Elementen, Versatzstücken und Phänomenen, die zur Stütze der eigenen gestalterischen Haltung und Inspiration für künftige Gestaltungsaufgaben werden. Der geschulte Blick fokussiert, er verdichtet in einer Detailaufnahme einen konzeptionellen Ansatz, eine Erinnerung oder kann Notiz für eine ganze Bauweise sein ...

Für das Bildessay des kommenden Jahrbuchs möchten wir Sie bitten, ihr Fotoarchiv zu öffnen. Schicken Sie uns selbstgemachte Aufnahmen von architektonischen Bestandteilen, die sie für besonders gelungen halten oder die für Sie eine besondere Bedeutung haben.
Bitte nennen Sie zu jeder Aufnahme: Ort, und wenn bekannt, Gebäude und Architekt*in.

Aus den Einsendungen wählen wir Motive für die Bildstrecke des Jahrbuchs aus.

Dateiformate:
TIFF, PSD oder unkomprimiertes JPG mit mindestens 300 dpi / optimal 350 dpi
Maximal 145 x 218 mm (BxH)

Einreichung bis Montag, 14.03., 10 Uhr.
an frank.metzger∂kit.edu

Vielen Dank!

Mehr Informationen über das Jahrbuch der KIT-Fakultät für Architektur.