Neu an der Fakultät

Bastian Gäng ist seit April 2023 neuer Leiter der Studienwerkstatt Modellbau.
Bastian Gäng

Bastian Gäng, Dipl.-Ing.(FH), studierte nach seiner Ausbildung zum Tischler Architektur an der Hochschule Karlsruhe – University of Applied Sciences (HKA). Er arbeitete in verschiedenen Architekturbüros und Bauunternehmen in Karlsruhe, in denen er für die Ausarbeitung von Wettbewerben und die Werk- und Detailplanung verantwortlich war. Des Weiteren war er in einer Architekturmodellbau- und Möbelwerkstatt in Karlsruhe tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag dort auf der Planung und Anfertigung von Ausstellungs-, Präsentations- und Wettbewerbsmodellen sowie dem Bau von Prototypen. Außerdem lagen die Planung und Herstellung von individuell angefertigten Möbeln in seinem Tätigkeitsfeld.

Mit Freude und besonderem Interesse blickt Bastian Gäng auf sein neues Tätigkeitsfeld als Leiter der Studienwerkstatt Modellbau. „Ich freue mich schon sehr als Leiter der Studienwerkstatt Modellbau, meine Kenntnisse und Erfahrungen mit den Studierenden zu teilen und sie so auf Ihrem Weg am KIT zu begleiten, zu unterstützen und weiterzubringen.“

Bastian Gäng tritt die Nachfolge von Manfred Neubig an, der die Werkstatt seit 2001 leitete und Ende März in Ruhestand gegangen ist.