tiny timber tourism Durlach / Fällt aus!

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 8:00-15:00
Rathaus Durlach
Gewölbekeller
Pfinztalstr. 33

Die Ausstellung fällt coronabedingt leider aus. (Stand 21.10., 15:00 Uhr)

Für den Karlsruher Campingplatz in Durlach sollten im Rahmen eines Stegreifs mehrere fest installierte Camping Unterkünfte für je zwei bis drei Personen in Holzbauweise entwickelt werden und neben Schlaf- und Essplätzen auch eine kleine Küche mit zwei Kochplatten, Spüle und Kühlschrank beinhalten. Die Einheiten werden mit einem kleinen Bad mit WC, Waschbecken und Dusche sowie Stauräumen für Gepäck ausgestattet. Im Außenbereich sollen Sitzflächen auf einer Terrasse geschaffen werden.

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe wurde der Stegreif als Wettbewerb ausgelobt. Am 09.07.2020 fand die Jury zum Wettbewerbsteil der eingereichten Stegreif-Entwürfe statt.

In mehreren Rundgängen wurden die Arbeiten hinsichtlich Leitidee zu Ort und Aufgabe, Integration in Kontext, Architektonisches Gesamtbild, Qualität Innen- und Außenräume, Funktionalität und Nutzbarkeit, Kohärenz Entwurf und Konstruktion, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit beurteilt.