Tiny timber tourism – Ausstellung der Professur EntwerfenKonstruieren

Montag, 07. November 2022, 0:00-0:00
KIT-Fakultät für Architektur
Foyer 1. OG

Für den Campingplatz in Karlsruhe-Durlach wurde im Rahmen eines Stegreif-Entwurfs sowie mehrerer angegliederter Seminare der Professur EntwerfenKonstruieren ein Tiny-House auf einer Grundfläche von ca. 25qm für bis zu vier Personen in entwickelt und gebaut. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe wurde der Stegreif im Wintersemester 2019/2020 unter dem Titel „ttt – tiny timber tourism“ als studentischer Wettbewerb ausgelobt. Der Rohbau des mit dem ersten Preis prämierten Hauses wurde gemeinsam mit Zimmerei-Meisterschülern aus Freiburg im Rahmen einer Seminarwoche im Sommer 2021 als sortenrein konstruiertes Design-Build-Projekt 1:1 auf dem Campingplatz Durlach realisiert.

31.10.–17.11.2022
Gebäude 20.40 Foyer 1. OG